Über mich


 
Porträtfoto: Stephan Teuscher

In den 60ern im Rheinland geboren, gab es zum Zeitpunkt meiner Berufswahl noch kein Internet. Und selbst als das neue Medium bereits in aller Munde war, sollte es noch eine Weile – sowie einen Umzug in die Nähe von Stuttgart – dauern, bis sich mir vor ein paar Jahren die Gelegenheit bot, ein Fernstudium zum Webdesigner, erfolgreich abzuschließen.

Danach folgten noch weitere Fortbildungskurse im Bereich Webentwicklung und Content Management Systeme (WordPress, Magento, TYPO3); bis hin zu einer sechsmonatigen Qualifizierung für Bildbearbeitung, Grafik, Layout und Desktop Publishing (Erstellen druckreifer Vorlagen für Veröffentlichungen und anderer Druckerzeugnisse) mit den Programmen von Adobe CC.

Zusammen mit meinen praktischen Erfahrungen in der freiberuflichen Projektdurchführung, bin ich somit in der Lage, Ihnen eine professionelle Mediengestaltung Digital & Print anbieten zu können. – Was mich dabei inspiriert und fortwährend zu den bestmöglichen Ergebnissen anspornt, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

Übrigens: butlaix [ˈbʌt.leɪks] (ausgesprochen: “batläks”) ist ein reiner Fantasiename, der auf dem Begriff ‘Butler‘ als Synonym für Dienstleister basiert.

Ihr Stephan Teuscher

Unterschrift: Stephan Teuscher